Begleitet mich beim Schmuckentwurf

Schon lange gehe ich mit der Idee schwanger, einen Kettenanhänger mit einem Miniminimini-Traumfänger zu gestalten. Miniminimini? Ja, denn ich möchte ihm ein heimeliges Zuhause in einem meiner Fundstücke geben: einer Eichelkappe.

Der Entwurfsprozess begann mit dieser alten Zeichnung aus meinem Schmuckentwurfs-Skizzenbuch..
314cb7_57de78809e0746a8ae3c6cbef9386876
..und endete für heute mit einem ersten Entwurf.


314cb7_a8162a32059846bb8d7ba5b80d0b1c21

Diesen ersten groben Entwurf werde ich in der kommenden Zeit weiter entwickeln. Zum Beispiel werde ich mit einer kontrastreicheren Garnfarbe das Netz „spinnen“. Eine Farbidee schwirrt mir dazu auch schon im Kopf herum und ich kann es kaum erwarten, mit dem passenden Garn das Design weiter auszutüfteln. Ich will es mit Weiß versuchen, das passt zum Träumen und außerdem habe ich eine kleine Vorliebe für die Materialkombination von natürlich weißen Fasern und naturbelassenem Holz.
Fortsetzung folgt…
Den Beitrag teile ich mit folgenden Seiten:
Veröffentlicht von

Zimelie

Hallo, ich bin Jessie Petersohn und der kreative Kopf hinter Zimelie. Ich bin studierte Designerin und habe mir mit meinem Label als naturbegeisterte Schmuckliebhaberin meinen Traum, selbst Schmuck zu gestalten, verwirklicht! Seit 2012 fertige ich in meinem Berliner Atelier in liebevoller Handarbeit und Hingabe zur Detailgenauigkeit besondere Naturschmuckunikate an.

6 Gedanken zu „Begleitet mich beim Schmuckentwurf“

  1. Liebe Jessie, das ist eine tolle Idee. Ich finde man kann schon erahnen, wie toll der fertige Traumfänger werden wird. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    1. Liebe Frauke,
      danke für den ersten Kommentar zu meinem ersten Blogparade-Beitrag 🙂
      Das ist so spannend. Ich freue mich schon auf den nächsten Dienstag 🙂
      LG Jessie von Zimelie

    1. Danke für Dein energetisches Kompliment, liebe Sara! Ich kann es auch kaum erwarten meine nächste Kreativrunde einzulegen und den Traumfänger weiter zu gestalten.

      LG Jessie von Zimelie

    1. Danke liebes 🙂 Ohja, Blicke hinter die Kulissen sind echt spannend, spaßig und ich finde sehr inspirierend 🙂

      LG Jessie

Kommentar verfassen

